25.Spieltag / 10.Rückrunde  19.April 2015  15 Uhr

VfB Hafenlohr  -  SV Waldbrunn II  (0:0)  2:4

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 2 Johannes Ritter, 3 Tobias Ludewig, 5 Daniel Weisner,

                     11 Christian Schöner – 5 Dominik Weisner, 6 Andreas Schwab, 7 Daniel Pesic,

                     10 Alexander Roos – 8 Sebastian Leimeister, 11 Johannes Leimeister

Auswechslungen:  13 Christopher Ebert          35.Minute für Markus Hofmann, 73.Minute Johannes Leimeister für Christopher

                              ETW Andreas Wochnik      46.Minute für Johannes Leimeister

                              12 Felix Fischer nicht im Einsatz

                              14 Rene Lerchl nicht im Einsatz

 

Ein Unentschieden wäre für das Spiel zwischen dem VfB Hafenlohr und dem SV Waldbrunn II wie in der Hinrunde das gerechte Ergebnis gewesen. Doch da zu einem Spiel auch ein Schiedsrichter gehört und dieser etwas dagegen hatte, ging am Ende der VfB als Verlierer vom Platz. Aber so ist es anscheinend wenn ein Verein oben steht, hat er auch das nötige Glück und den Schiedsrichter auf seiner Seite.

Die erste Halbzeit entwickelte sich bei Sonnenschein aber doch niedrigen Temperaturen um 10° zu einem taktisch geprägten interessanten Spiel. Nach drei Minuten hatte Johannes Leimeister die erste Möglichkeit für den VfB. Nachdem Sebastian Leimeister im Mittelfeld Daniel Pesic auf der linken Seite anspielte, brachte dieser mit einem hohen Ball Johannes im linken Strafraum ins Spiel. Dieser nahm den Ball sehr gut an und zog sofort ab. Doch der Schuss aus 12m ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die erste Torannäherung des SV wurde zu einer harmlosen Beute für VfB-Torwart Markus Hofmann als nach einem Freistoß aus 35m ein Spieler aus 11m aufs VfB-Tor köpfte. In der 8.Minute hatte der VfB einen Freistoß von der rechten Seite, den Andreas Schwab in die Mitte brachte. Der zunächst abgewehrte Ball kam zu Alexander Roos, der aus 20m abzog. Der flache Ball wurde zwar leicht abgefälscht, aber der Torwart konnte ihn unter sich begraben. Die zweite SV-Chance ergab sich nach einer Ecke in der 20.Minute als die VfB-Abwehr etwas die Orientierung verlor. Die Ecke, lang geschlagen erreichte einen SV-Spieler, der den Ball sofort von der anderen Seite in die Mitte brachte, VfB-Torwart Markus kam nur mit den Fingerspitzen an den Ball, ein VfB-Abwehrspieler köpfte den Ball dann nach vorne weg genau vor die Füße eines SV-Akteurs der volley aus 12m abzog aber weit vorbeizielte. Ein langer Abschlag von Markus brachte dann erneut Johannes ins Spiel, der in Bedrängnis zweier Abwehrspieler sich den Ball mit der Brust vorlegte, dann aber aus 12m im rechten Strafraumbereich nicht richtig traf und die Kugel erneut knapp am langen Pfosten vorbeitrudelte. Einen Schock gab es dann in der 34.Minute für den VfB. Einen Freistoß des SV aus 20m aufs Torwarteck konnte VfB-Torwart Markus nicht festhalten, ein SV-Stürmer setzte nach und prallte mit Markus zusammen, der sich darauf einen Finger auskugelte und sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da Ersatztorwart Andreas Wochnik noch nicht anwesend war, ging bis zur Halbzeit Johannes Leimeister ins Tor. Dieser machte seine Sache gut, indem er zwei Flanken richtig gut abfing. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man dem Schiedsrichter auch ein gutes Zeugnis ausstellen.  

In der zweiten Halbzeit ging dann der inzwischen eingetroffene Andreas Wochnik in den VfB-Kasten und konnte sich in der 54.Minute das erste Mal auszeichnen. Einen Kopfball nach einer Ecke aus 7m faustete er gekonnt aus der rechten Ecke. Nach einem Steilpass von Alexander hatte Sebastian freie Bahn aufs SV-Tor, legte sich den Ball aber zu weit vor und der Torwart war schneller. Diese Großchance für den VfB wurde prompt im Gegenzug bestraft. Nach einem Steilpass stand ein SV-Stürmer frei vor Andreas, der noch glänzend reagierte aber gegen den Nachschuss eines weiteren SV-Stürmers keine Abwehrchance hatte und das 0:1 hinnehmen musste. Die erste Aufregung auf Seiten des VfB gab es in der 60.Minute. Nach einem hohen Ball von Daniel Pesic zu Alexander, nahm dieser den Ball mit der Brust mit und hätte freie Bahn aufs Gästetor gehabt, doch der Schiedsrichter pfiff ab und entschied auf Handspiel zur Ballkontrolle. Dies konnte er aus seiner Position unmöglich sehen. Doch zwei Minuten später glückte dem VfB doch der verdiente Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Alexander aus 8m zum Schuss, den der Gästetorwart im kurzen Eck zwar noch parieren konnte aber gegen den Nachschuss von Sebastian machtlos war. Weitere zwei Minuten später sorgte dann der Schiedsrichter für die größte Aufregung auf VfB-Seite als ein SV-Stürmer mehr in einen VfB-Spieler im Strafraum fiel, als das er berührt wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Aller Protest nützte wie immer nichts und der Elfmeter wurde sicher zum 1:2 verwandelt. In der Schlussviertelstunde setzte der VfB dann alles auf eine Karte und wurde in der 78.Minute ausgekontert als nach einem Befreiungsschlag der SV-Abwehr ein Spieler an der Mittellinie den Ball per Kopf verlängerte, ein VfB-Spieler als letzter Mann den Ball verfehlte und ein SV-Stürmer die Kugel über den heraus stürmenden Andreas Wochnik zum 1.3 lupfte. Doch der VfB gab nicht auf und kam durch einen Freistoß von Alexander von der linken Seite, der zunächst abgewehrt bei Daniel Pesic landete, der die Kugel flach in die Mitte brachte und vom aufgerückten und völlig frei stehenden Jugendspieler Daniel Weisner aus 5m ins leere Tor zum 2:3 vollendet wurde, nochmals heran. Doch ein Happyend war dem VfB nicht beschert, denn in der 91.Minute erzielte der SV nach einem erneuten Konter durch ein glasklares Abseitstor das 2:4. So kann man ein Spiel natürlich auch kaputtmachen. Dies regte VfB-Trainer Rene Lerchl so auf das er nach heftigem Reklamierens, bzw. dem Gespräch mit dem Schiedsrichter suchend den Platz betretend von diesem noch mit der gelben und anschließend gelbroten Karte bedacht wurde.

So ist es nun besonders wichtig am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr in Esselbach gegen den Tabellenvorletzten FSV Esselbach/Steinmark II zu punkten. Dies wird für längere Zeit ohne unseren etatmäßigen Torwart Markus Hofmann geschehen, dem wir auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.

 

Tore:   0:1  56.Minute

            1:1  62.Minute Sebastian Leimeister

            1:2  64.Minute Foulelfmeter??

            1:3  78.Minute

            2:3  83.Minute Daniel Weisner

            2:4  90.Minute+1