23.Spieltag / 8.Spieltag Rückrunde  06.April 2014  15Uhr

VfB Hafenlohr  -  FSV Esselbach/Steinmark II  (4:1)  7:3

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Daniel Pesic – 2 Johannes Ritter, 3 Tobias Ludewig, 4 Christian Schöner –

6 David Kaufmann, 7 Paul Weber, 8 Alexander Roos, 10 Sebastian Leimeister – 9 Max Weber,

11 Willi Formatschek

Auswechslungen:  13 Christopher Ebert          46.Minute für Tobias Ludewig

16 Marcel Schmidke           61.Minute für Christian Schöner

14 Matthias Schwab           75.Minute für Paul Weber

17 Vital Wiegel                    nicht im Einsatz

15 Johannes Leimeister     nicht im Einsatz

Die TSG Hoffenheim der A.Klasse 6 schlug wieder zu. Für Spektakel sorgt der VfB Hafenlohr auf jeden Fall und das Salz in der Suppe, sprich Tore, gibt es bei Spielen des VfB in Massen. 121 Tore in 23 Spielen sind fast die meisten in der Klasse, nur beim DJK/SV Wombach II sind es 122 Treffer. Bei den Führenden Partenstein und Rechtenbach sind es z.B. nur 104 bzw. 86 Tore in 22 Spielen.

Auch im Spiel gegen die 2.Mannschaft des FSV Esselbach/Steinmark machte der VfB da weiter, wo er in Wombach aufgehört hat. Bereits in der 6.Minute nutzte Willi Formatschek eine flache Hereingabe von Max Weber von der rechten Seite um diese zur frühen Führung zu verwandeln. Nach einem Sololauf von Sebastian Leimeister traf Christian Schöner in der 21.Minute nur den Pfosten des Gästetors. Ein Freistoß von Daniel Pesic in der 24.Minute getreten rauschte knapp am linken Pfosten vorbei. Während die Sturmbemühungen des FSV im Keim erstickt wurden, legte der VfB in der 28.Minute nach. Nach einem erneuten Angriff über die rechte Seite wurde der Ball flach in die Mitte gebracht, ein Verteidiger stolperte über den Ball, den sich Alexander Roos holte, wieder flach in die Mitte zu Christian Schöner passte, dessen erstes Tor für den VfB wieder abgefälscht unhaltbar im kurzen Eck landete. Im Anschluss hatte der VfB weiter das Heft fest in der Hand. In der 32.Minute Konfusion im FSV-Strafraum. Ein Schuss eines VfB-Stürmers, der geblockt werden konnte, fiel einem weiteren VfB-Stürmer vor der Füße, der erneut abzog. Auch dieser wurde abgeblockt, aber mit den Händen, so dass der Schiedsrichter auf Handelfmeter entschied, den Daniel Pesic gewohnt sicher verwandelte. Wenn der Gegner in der ersten Hälfte zu Torchancen kam, dann nur durch Standards. So gelang dem FSV in der 40.Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß über die Mauer der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch nur eine Minute später stellte der VfB den alten Abstand wieder her, als Sebastian Leimeister einen Schuss aus über 20m flach verwandelte. Mit 4:1 für den VfB ging es in die Pause. Nach fulminantem Start ließ der VfB etwas nach, hatte den Gegner aber jederzeit im Griff und hätte bei herrlichstem Fußballwetter auch noch höher führen können.

Die 2.Halbzeit war dann nicht mehr so berauschend, es fielen aber wieder 5 Tore. Den Anfang machte wieder Willi in der 61.Minute. Im Sprintduell auf der rechten Seite grätschte ein Verteidiger den Ball vor Paul in die Mitte genau zu Willi, der den bedauernswerten FSV-Torwart Kevin Leimeister umkurvte und ins leere Tor schob. Sieben Minuten später das schönste Tor des Spieles in der Vorbereitung. Der FSV verlor an der Mittellinie den Ball, der über rechts mit vier Doppelpässen nach vorne gespielt wurde, Alexander Roos schoss aus etwas spitzem Winkel aufs Tor, den der FSV-Torwart abprallen ließ, aber wieder genau vor die Füße von Alexander, der sich die 2.Chance nicht entgehen ließ und ins kurze Eck schob. In der 78.Minute konnte der FSV dann nochmals durch einen strammen Schuss aus 20m auf 2:6 verkürzen. Doch wieder nur eine Minute später stellte Alexander den alten Abstand wieder her. Aus dem Gewühl heraus im Strafraum des FSV versenkte er die Kugel im Kasten. Den Endstand von 3:7 gelang dem FSV dann noch in der Nachspielzeit, der aber keine Anerkennung hätte haben dürfen. Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte stand ein FSV-Stürmer klar im Abseits, kam mit dem Kopf einen Tick schneller an den Ball als VfB-Torwart Markus Hofmann und der Ball trudelte ins leere Tor. Das einzig ärgerliche sind wieder drei Gegentore gegen einen harmlosen Gegner, gegen den man auch, wenn nicht getroffen wird, verlieren kann, wie das Hinspiel zeigte.

Kommenden Sonntag tritt der VfB um 15Uhr in Bischbrunn an. Nach dem erfolgreichen torreichen Hinspiel und den letzten Erfolgen des VfB und Misserfolgen des SV Bischbrunn müsste der VfB, um in der Tabelle noch höher klettern zu können, einen erneuten Sieg heimfahren.

Tore:   1:0   6.Minute Willi Formatschek

2:0 28.Minute Christian Schöner