20.Spieltag / 5.Spieltag Rückrunde 16.März 2014 15Uhr

VfB Hafenlohr  -  FC Baris Spor Lohr  (1:1)  2:5

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Daniel Pesic – 2 Tobias Ludewig, 3 Christopher Ebert, 4

Sebastian Leimeister – 6 Marcel Schmidke, 7 Paul Weber, 8 Johannes Leimeister,

10 Alexander Roos – 9 Sebastian Eyrich, 11 Ralf Hofmann

Auswechslungen:  12 Max Weber                     55.Minute für Sebastian Eyrich

13 Willi Formatschek          krank

14 Vital Wiegel                    verletzt, daher beide nicht im Einsatz

„Mir fehlen die Worte“ mit diesem Satz wollte ich eigentlich meinen Bericht an die Presse beginnen und dann auflegen, doch ich musste natürlich meiner Chronistenpflicht nachkommen. Drei Spieler von Baris Spor brachten die ganze Hintermannschaft des VfB durcheinander und so konnte der Gegner auch über 30 Minuten mit einem Mann weniger den Sieg unter Dach und Fach bringen. Außerdem sorgte der Unparteiische durch seine frühen gelben Karte für eine wahre Flut von insgesamt 9 gelben und 3 gelbroten Karten und nach dem Spiel meinte er es wären noch zu wenige gewesen. Dies zerstörte natürlich auch jegliches konstruktives Fußball spielen.

Die erste Halbzeit gestaltete der VfB noch ausgeglichen auch wenn Baris Spor auch hier schon vor dem VfB-Tor erheblich gefährlicher war. Natürlich sorgte auch die Verletztenliste des VfB für einen Vorteil der Gäste. Bereits nach fünf Minuten musste VfB-Torwart Markus Hofmann nach einem langen Ball, den Daniel Pesic aus dem eigenen Strafraum genau zu einem Gegner köpfte, dessen Schuss zur Ecke parieren. In der 8.Minute hätte Daniel bei einem Freistoß aus 22m seinen Fehler gutmachen können, doch er zielte genau auf den gegnerischen Torwart. Zwei Minuten später zielte ein Mittelfeldspieler des Gastes aus 18m genauer und traf genau in die Ecke zur frühen 1:0-Führung. In der ersten Halbzeit hatte Baris Spor bestimmt sechs Freistöße aus 18-25m vor dem VfB-Tor, doch hier waren sie nicht treffsicher und zielten meist daneben. Nach 28 Minuten konnte sich Johannes Leimeister einmal durchsetzen brachte den Ball unter Bedrängnis am heraustürmenden Torwart vorbei, doch ein Abwehrspieler kratzte die Kugel noch von der Linie. Dann Hektik in der 40.Minute. Freistoß für den VfB aus 18m. Während der Gast die Mauer stellte, passte Daniel blitzschnell zu Sebastian Eyrich, der aus 12m frei schießen konnte, aber das Tor verfehlte. Dies regte einen Baris-Spieler so auf, dass er sich nach vorheriger gelber Karte die Ampelkarte einfing. Jetzt sah der VfB natürlich seine Chance und schaffte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den Ausgleich. Nach einer Flanke von Paul Weber verlängerte Sebastian Eyrich die Kugel mit dem Kopf am 11m zu Johannes, der aus 8m per Kopfballaufsetzer einnickte. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

In der zweiten Hälfte merkte man aber nicht dass der Gast in Unterzahl spielte. Läuferisch und technisch war Baris Spor überlegen und folglich fielen in der 52. und 62.Minute die Treffer zwei und drei nach dem gleichen Schema. Erst ein Konter über rechts, dann ein langer Ball auf links und die flache Hereingabe zum flinken Baris-Mittelstürmer, der Markus keine Chance ließ. Das schnelle Anschlusstor durch einen Schuss unseres A-Jugendlichen Alexander Roos aus 18m ins linke Eck ließ noch einmal hoffen, doch das 2:4 nur weitere drei Minuten später erstickte die Hoffnung im Keim. Nach einem schnellen Doppelpass am 16m des VfB stand der Mittelstürmer wieder allein vor Markus und schob den Ball unter ihm durch. Ein Freistoß durch Daniel aus 22m in der 72.Minute prallte vom Torwart nach vorne, Johannes kam an den Ball aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseitsstellung. In der 81.Minute hatte der eingewechselte Max Weber noch eine Möglichkeit. Doch sein Schuss aus 16m war zu unplatziert und der Torwart konnte abwehren. Über das vierte Tor des Baris-Mittelstürmers wollen wir hier keine weiteren Worte verlieren, denn es war ein Geschenk und sein leichtestes Tor an diesem Tag. Die gelbroten Karten für Johannes in der 85.Minute und Daniel in der 90.Minute braucht man nach der Kartenflut nicht mehr zu reden, denn sie haben im Amateurbereich Gott sei Dank keine weiteren Auswirkungen, höchstens für die Statistik.

Um am kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Partenstein zu bestehen, kann man nur hoffen das die Verletztenliste abnimmt und die Einstellung besser wird, doch der Sieg der Karbacher an diesem Sonntag nährt Hoffnungen, das Partenstein auch keine Übermannschaft ist.

Tore:   0:1  10.Minute

1:1  45.+ 4 Minuten Johannes Leimeister