Update 5.-7.Spieltag  08.-23-09.2012

 

Nachdem ich bei den letzten Spielen urlaubs- und arbeitsbedingt nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde ich hier von „Augenzeugen“ unterstützt.

Das Spiel des VfB in Rechtenbach wurde aufgrund Kirb in Rechtenbach auf Samstag vorverlegt und vom VfB aufgrund der Hochzeit unseres Torwarts Markus Hofmann nochmals von ursprünglich 16Uhr auf 14Uhr vorverlegt. Hierfür nochmals Dank an Rechtenbach für die Zeitverlegung und die herzlichsten Glückwünsche an das Brautpaar, das sich derzeit in den Flitterwochen befindet.

 

5.Spieltag, Samstag 08.09.2012 14Uhr  TSV Rechtenbach – VfB Hafenlohr (1:1) 2:2

Aufstellung: Michael Eitel – Eric Jähn, Tobias Ludewig, Johannes Ritter, Daniel Pesic, Mehmed Salihovic, Paul Weber, Zoran Pejanovic, Sebastian Leimeister, Zafer Eroglu, Johannes Leimeister – Thomas Pietzarka, Willi Formatschek, Moritz Erbshäuser, Andreas Schwab

 

Beim Spiel in Rechtenbach ersetzte Michael Eitel, Markus Hofmann im Tor. Der VfB ging bereits früh nach einem Doppelpass im Mittelfeld und einem satten Schuss von Mehmed Salihovic aus 20m flach ins Eck in der 3.Minute in Führung. Als Daniel Pesic in der 9.Minute etwas zu rustikal im Strafraum zu Werke ging, gab es Elfmeter für den TSV. Diesen setzte ein Spieler an den Pfosten. Doch der TSV kam in der ersten Halbzeit doch noch zum Ausgleich. Nach einem langen Ball von der rechten Seite köpfte ein Spieler zwischen zwei VfB-Verteidigern in die Mitte, in der ein Stürmer freistehend in der 30.Minute einschießen konnte. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. Auch die 2.Halbzeit entwickelte sich ausgeglichen und der VfB konnte in der 62.Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß, den Sebastian Leimeister aus 20m über die Mauer ins Eck schoss, erneut in Führung gehen. Danach hatte der VfB ein leichtes Übergewicht, konnte aber seine Chancen nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen. So kam der TSV Rechtenbach doch noch zum Ausgleich in der 84.Minute. Ein Freistoß wird von der rechten Seite lang in die Mitte geschlagen, konnte von VfB-Seite nicht geklärt werden und wurde aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus eingeschossen. So musste sich der VfB am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Das Spiel der 2.Mannschaft am Sonntag, 09.09. bei TSV Partenstein II wurde aufgrund Spielermangels des VfB abgesagt.

 

6.Spieltag, Sonntag 16.09.2012 15Uhr  VfB Hafenlohr – TSV Sackenbach  X:0

 

Aufgrund Spielermangels sagte der TSV Sackenbach das Spiel ab. Da der VfB unter der Woche auch Probleme bekommen könnte, eine Mannschaft zu stellen, wurde einer Verlegung nicht zugestimmt und somit wird das Spiel vermutlich mit 2:0 für den VfB gewertet.

So spielte nur die 2.Mannschaft um 13Uhr gegen den TSV Urspringen II und verlor erneut, diesmal mit 0:4. Doch es ist zweifelsohne eine Leistungssteigerung erkennbar, denn zwei der vier Gegentore fielen erst in den Schlussminuten.

 

7.Spieltag, Sonntag 23.09.2012 15Uhr SV Bischbrunn – VfB Hafenlohr (0:1) 1:2

Aufstellung: Andreas Wochnik, Christopher Ebert, Neil Stehle, Johannes Ritter, Ermin Huzejrovic, Erdem Eröczan, Willi Formatschek, Vital Wiegel, Sebastian Leimeister, Zafer Eroglu, Mehmed Salihovic – Moritz Erbshäuser, Tobias Ludewig

 

Im Spitzenspiel des 7.Spieltages kam es zum Aufeinandertreffen in Bischbrunn. Da unser Ersatztorwart Michael Eitel verletzungsbedingt ausfiel, musste der A-Jugendliche Andreas Wochnik seine Feuertaufe in diesem wichtigen Spiel absolvieren, machte seine Sache aber ausgezeichnet. Die vielen „100%igen“, die der SV-Pressesprecher gesehen haben will, bestanden eigentlich nur aus Fernschüssen, die ihr Ziel meist verfehlten und am Tor vorbeigingen. Johannes Ritter hatte den Spielertrainer des SV, der im Derby letzte Woche gegen Oberndorf noch dreimal traf, bestens im Griff und hätte der Schiedsrichter, der zwar nicht seinen besten Tag hatte aber keine Mannschaft benachteiligte, nach einem groben Foul an Johannes konsequent gehandelt, wäre dieser bereits nach fünf Minuten des Feldes verwiesen worden. Ansonsten entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen und kleineren Möglichkeiten für die Hausherren. Doch die Führung erzielte der VfB kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sebastian Leimeister setzte sich auf der linken Seite durch, flankte von der Torauslinie scharf in die Mitte, der SV-Torwart kam nicht an den Ball und Willi drückte die Kugel aus 1m über die Linie. Die 2.Halbzeit kam der VfB mit der Führung im Rücken und breiter Brust zurück aufs Feld und kontrollierte das Spiel. Auch unsere beiden Trainer Ermin Huzejrovic und Erdem Eröczan, letzterer nach längerer Verletzungspause erstmals wieder im Einsatz, sorgten für die nötige Spielruhe und Sicherheit. Dies führte dann auch in der 67.Minute zum 2:0. Nach einem langen Ball auf die linke Seite, setzte Vital Wiegel den ballannehmenden Verteidiger unter Druck, der den Ball zu schwach zu seinem Torwart zurückspielte. Vital setzte nach, der Torwart traf die Kugel nicht richtig und Sebastian konnte aus 16m ins leere Tor schießen. Doch der beruhigende Vorsprung hielt nur 3Minuten. Nach einem schnellen Angriff durch die Mitte reichte ein Steilpass und ein Stürmer stand allein vor dem VfB-Kasten. Den Schuss ins lange Eck konnte VfB-Keeper Andreas nicht halten. Danach bestimmte der SV das Spiel und versuchte mit Macht den Ausgleich zu erzielen, doch außer den ungenauen Fernschüssen kam nichts mehr dabei heraus und mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel des SV auch immer zerfahrener. Am Ende war für die SV-Niederlage wieder einmal der Schiedsrichter schuld, der unter Schutz in die Kabine geleitet wurde. Wenn man die Punkte des abgesagten Sackenbach-Spiels noch hinzunimmt ist der VfB seit langem wieder einmal Tabellenführer.

Die 2.Mannschaft verlor zwar erneut im Vorspiel gegen Bischbrunn II, doch sie erzielten die ersten beiden Tore der Saison durch Werner Grön und Timo Roth. Das macht wenigstens Hoffnung, dass sich der Erfolg doch einmal einstellt.

 

Kommenden Sonntag, 30.09. folgt ein Heimspiel gegen die DJK Oberndorf. Auf keinen Fall zu unterschätzen, auch wenn die DJK bis jetzt noch nicht an die Form der letzten Saison anknüpfen konnte. Vorher trifft die 2.Mannschaft auf Oberndorf II.

Am Feiertag Mittwoch, 3.10. um 15Uhr, steigt dann das Derby gegen den SV Bergrothenfels in Hafenlohr.