26.Spieltag / 11.Spieltag Rückrunde  Samstag, 27.April 2013  16Uhr

TuS Frammersbach III  -  VfB Hafenlohr  (2:0)  3:1

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 2 Christopher Ebert, 3 Tobias Ludewig, 4 Neil Stehle,

5 Daniel Pesic – 6 Erdem Eröczan, 7 Willi Formatschek, 8 Zoran Pejanovic,

10 Zafer Eroglu – 9 Andreas Wochnik, 11 Moritz Erbshäuser

Auswechslungen:  13 Thomas Pietzarka         46.Minute für Moritz Erbshäuser

14 Florian Müller                 78.Minute für Andreas Wochnik

12 Sebastian Eyrich           82.Min. für Zoran Pejanovic

„Ein verbrauchter Tag“, so kann man den Auftritt an einem Sauwettertag wohl am höchsten Punkt des Spessarts bezeichnen. Auf dem Ausweichplatz des TuS Frammersbach, den ich bis dato auch noch nicht kannte, war bei gefühlten 0 Grad und Dauerregen, sowie dem Ausfall vieler wichtiger Spieler einfach nicht mehr drin. Doch bei Ausnutzen unserer wenigen Chancen und wenn nicht wieder haarsträubende Abwehrfehler zu Gegentreffern geführt hätten, wäre sogar ein Punkt drin gelegen. Denn der TuS Frammersbach mit dem ehemaligen Hafelöhrer Olaf Bulk im Team, übrigens schöne Grüße von ihm an alle die ihn kennen, war nicht besser, nur sicherer in der Abwehr.

Zunächst begann das Spiel verhalten, was bei diesem Wetter eigentlich nicht anders zu erwarten war. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten und lange Bälle landeten bei dem rutschigen Boden beim Torwart. Die erste Chance hatte Frammersbach nach dem ersten Fehler des VfB in Form von Torwart Markus Hofmann. Einen Rückpass wollte er zu einem Mitspieler passen traf aber genau einen gegnerischen Stürmer, machte seinen Fehler aber umgehend wieder gut indem er den Schuss abwehrte. Die erste Chance des VfB resultiert aus der 22.Minute. Nach einem langen Ball sprang die Kugel einem TuS-Verteidiger 18m vor dem eigenen Tor an die Hand, doch da der VfB in Ballbesitz kam ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen, aber dies führte nur zu einer Ecke. Diese Ecke fiel Christopher Ebert quasi vor die Füße doch sein Flachschuss aus 11m im rechten Strafraum ging am langen Pfosten vorbei. Die 24.Minute und der erste Gegentreffer. Im Spielaufbau auf der linken Abwehrseite wurde der Ball in die Füße des Rechtsaußen von Frammersbach gespielt der in den Strafraum eindrang und anscheinend flanken wollte, doch die Kugel senkte sich über Torwart Markus in die lange Ecke. In der 27.Spielminute erkämpfte sich Erdem Eröczan im Mittelfeld den Ball flankte dann von der rechten Seite in die Mitte, doch Willi Formatschek bugsierte den halbhohen Ball aus der Luft mit dem linken Fuß aus 7m über das Tor. Drei Minuten später versuchte Christopher sein Glück mit einem Freistoß aus 25m den der Torwart aber über die Latte lenken konnte. Nach einem erneuten schweren Fehler in der Innenverteidigung stand plötzlich der aufgerückte rechte Verteidiger frei vor Markus und hob die Kugel zum 2:0 ins Netz. Als nach einer Flanke von Zafer ein Abwehrspieler unter dem Ball durchsprang, stand Moritz Erbshäuser völlig frei, doch er schien überrascht und ließ den Ball passieren, anstatt nur den Kopf hinzuhalten (35.Min.). Glück hatte der VfB nochmals in der 42.Minute dass es nicht noch schlimmer wurde. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite, passte ein Spieler flach in die Mitte. Ein Mitspieler traf am langen Pfosten stehend in Bedrängnis nur den Pfosten, beim Versuch den Ball zu klären traf ein Abwehrspieler den Rücken eines Mitspielers und ein nachfolgender Torschuss aus 5m konnte dann Markus zur Ecke abwehren.

So ging es mit einem eigentlich unnötigen 0:2-Rückstand in die Kabine.

In der 2.Halbzeit schöpfte der VfB nochmals Hoffnung, denn nach nur drei Minuten konnte unser Trainer Erdem auf 1:2 verkürzen. Einen Freistoß von der linken Seite aufs Tor gezogen konnte der TuS-Torwart nicht festhalten und Erdem staubte ab. Doch der tiefe und schwere Platz machte sich bemerkbar und beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. Als der VfB in der 53.Minute einen Freistoß aus 20m zugesprochen bekam versuchte Daniel Pesic sein Glück. Doch es klappt halt nicht immer und die Kugel ging 1m übers Tor. Auch Willi versuchte über links zum Torabschluss zu kommen, doch er wirkte zu überhastet und sah nach Dribblings nicht seine besser postierten Mitspieler. Als in der 66.Minute das 3:1 fiel glaubte man an keine Wende mehr. Auch dieser Treffer hätte leicht verhindert werden können. Denn drei Abwehrspieler sollten eigentlich einen Stürmer nicht zum Flanken kommen lassen. Folglicherweise stand in der Mitte dann ein Stürmer frei 6m vor dem Tor und schoss ein. Ein viel zu scharfer Querpass von Willi, den Thomas Pietzarka unmöglich am langen Pfosten verarbeiten konnte (70.Minute) sowie ein Schuss von Zafer Eroglu in der 80.Minute aus 16m den der Torwart abwehren konnte waren noch nennenswerte Chancen zur Ergebnisverbesserung. Und auch VfB-Torwart Markus musste in der 83.Minute nochmals per Fußabwehr klären als ein Stürmer aus 16m zum Schuss kam.

So hoffen wir zum nächsten Spiel wieder eine komplettere Mannschaft stellen zu können und vor allen Dingen nicht jedes Wochenende eine andere Aufstellung. Konstanz ist auch wichtig.

Tore:   1:0 24.Minute

2:0 30.Minute

2:1 48.Minute Erdem Eröczan

3:1 66.Minute

Jetzt folgen erst einmal englische Wochen: Mittwoch, 1.Mai 13 Uhr bei Altenbuch II

Sonntag, 5.Mai 15 Uhr in Hafenlohr gegen FSV Esselbach/Steinmark II

Donnerstag, 9.Mai 15 Uhr in Sackenbach

Sonntag, 12.Mai 15 Uhr in Hafenlohr gegen Bischbrunn

Am Sonntag 18.Mai spielfrei und das letzte Spiel am Sonntag 26.Mai um 15 Uhr in Trennfeld

Die 2.Mannschaft konnte am Freitagabend ihr erstes Spiel gewinnen. Der SV Trennfeld II wurde mit Bergrothenfelser Hilfe 7:3 bezwungen, dafür standen am Sonntag in Neustadt nur 10 Spieler zur Verfügung und man verlor mit 0:7. Wo sind eigentlich die ganzen Fußballer aus Hafenlohr?