7.Spieltag  25.September 2011  15Uhr

VfB Hafenlohr  -  SV Rot-Weiss Bischbrunn  (2:0) 3:0

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Johannes Ritter, 3 Vidal Wiegel,

4 Tobias Ludewig – 6 Werner Mujic, 7 Christopher Ebert, 8 Thomas Pietzarka

10 Martin Hauck – 9 Willi Formatschek, 11 Johannes Leimeister

Auswechslungen:  12 Selim Ekic                       37. für Vidal  57. für Martin Pietzarka

13 Martin Pietzarka             46. für Willi   64. für Selim

Der VfB knüpfte nahtlos an die gute Leistung im letzten Spiel gegen Sendelbach/Steinbach II an und setzte den SV Bischbrunn von Anfang an unter Druck. Zwei schnelle Tore sorgten für Entspannung auf Seiten des VfB. Doch die 2.Halbzeit war nicht mehr anschauenswert, Vielleicht auch den sommerlichen Temperaturen geschuldet. Doch der SV kam kaum zu Torchancen und wenn, waren sie leichte Beute für VfB-Schlussmann Markus Hofmann. Viele Fouls und kaum Kombinationsfußball waren dominierend.

Die erste Möglichkeit für den VfB ergab sich durch einen Freistoß nach 11 Minuten. Diesen trat Willi Formatschek aus 20m, doch der Ball ging abgefälscht ganz knapp am linken Torpfosten vorbei. Auch der SV kam durch einen Freistoß zur ersten Torchance. Diesen Ball aus 18m an der rechten Strafraumecke getreten lenkte Markus an die Querlatte. Nach der anschließenden Ecke, die kurz ausgeführt wurde, kam ein SV-Spieler nach einem Rückpass zum Schuss der aber weit über den VfB-Kasten ging. In der 14.Spielminute schlug Willi Formatschek aus der eigenen Hälfte einen Steilpass auf die linke Seite zu Thomas Pietzarka, der den Ball kurz vorlegte und dann scharf flach in die Mitte brachte. Dort kam Martin Hauck am langen Pfosten mit Riesenschritten und wuchtete den Ball aus 10m ins kurze Eck zum 1:0 für den VfB. Nur fünf Minuten später fängt der VfB am eigenen Strafraum den Ball ab und dann ging es ganz schnell. Tobias Ludewig sprintete mit dem Ball bis zur Mittellinie, passte flach zwischen zwei Innenverteidigern des SV miiten durch zu Johannes Leimeister, der sofort aus 14m unhaltbar ins linke Toreck zum 2:0 einnetzte. Die erste Halbzeit war wirklich unterhaltsam, zumindest für den VfB. Als der SV in der 25.Minute wieder einmal in den VfB-Strafraum kam, wurde ein Rückpass wieder aus 12m weit übers VfB-Tor geschossen. Die nächste VfB-Möglichkeit hatte nach einer Ecke Christopher Ebert. Doch der Ball kam für einen Kopfball etwas zu niedrig und so ging er aus 7m über das Tor. Als Martin in der 33.Minute Willi steil durch die Mitte schickte, war der SV-Torwart schnell aus dem Tor, es kam zu einem Prellschlag 18m vor dem SV-Tor, Willi kam nochmals an den Ball, doch er war zu hektisch, schoss sofort mit seinem schwächeren rechten Fuß und so konnte ein SV-Verteidiger noch klären. Dann passierte nichts mehr vor den Toren.

In der zweiten Hälfte zog sich der VfB viel zu weit zurück und lies den SV spielen. Doch es kam nicht viel dabei heraus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 50.Minute kam ein SV-Spieler von der rechten Seite zum Schuss, der aber am kurzen Eck vorbeiging. Die größte Möglichkeit des VfB hatte Werner Mujic in der 54.Minute. Nach einem Zuspiel von Johannes Leimeister kam er freistehend aus 11m zum Schuss, doch der Ball ging 2m flach am linken Pfosten vorbei. Ansonsten war das Spiel durch viele Fouls unterbrochen, wodurch kein vernünftiges Spiel zustande kam. Einige harmlose Schüsse des SV konnte Markus abwehren oder gingen weit am VfB-Tor vorbei. Erst die Einwechslung eines neuen Stürmers brachte etwas gefährlichere Situationen für den SV. Einen Freistoß des SV in der 79.Minute klärte Markus zur Ecke, nach der nochmals ein SV-Spieler aussichtsreich zum Schuss kam, bei dem Markus aber die Ecke zumachte und glänzend abwehrte. Nach einem gefährlichen Rückpass von der Mittellinie zu Markus, spritzte der besagte Stürmer dazwischen, wurde aber zu weit nach außen getrieben und Markus war schnell genug wieder hinten um den Schuss aus spitzem Winkel abzuwehren. In der 86.Minute kam erwähnter Spieler nochmals nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten zum Abschluss, schoss aber am kurzen Eck vorbei. Als der VfB in der 90.Minute nochmals nach vorne stürmte wurde vom SV zur Ecke geklärt. Diese brachte Johannes Leimeister halbhoch in die Mitte und der Ball sprang einem SV-Spieler an die Hand, worauf der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte unser Trainer und Abwehrchef Ermin Huzejrovic souverän zur endgültigen Entscheidung von 3:0. Mit diesem Sieg hat sich der VfB nun ins Mittelfeld der Tabelle geschossen und kann damit etwas entspannt ins kommende Derby gegen den SV Bergrothenfels am Montag, dem 3.Oktober um 15Uhr in Hafenlohr, gehen.

Die 2.Mannschaft verlor auch ihr siebtes Spiel gegen die 2. aus Bischbrunn mit 0:6, was wieder einen Rückschritt gegenüber dem letzten Spiel bedeutet. Die 2. spielt am Samstag 1.Oktober um 14Uhr in Wiesthal und am Montag, 3.Oktober um 13Uhr gegen Urspringen. Also ein hartes Programm am kommenden Wochenende.

Tore:   1:0      14.Minute Martin Hauck

2:0      19.Minute Johannes Leimeister

3:0      90.Minute Ermin Huzejrovic (Handelfmeter)