28.Spieltag / 13.Spieltag Rückrunde  Sonntag, 13.Mai 2012  15Uhr

DJK Oberndorf  -  VfB Hafenlohr  (0:0)  1:1

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Johannes Ritter, 3 Zoran Pejanovic,

                      4 Tobias Ludewig – 6 Zafer Eroglu, 7 Willi Formatschek, 8 Vital Wiegel, 10 Paul

                      Weber, 11 Selim Ekic – 9 Johannes Leimeister

 

Auswechslungen:  12 Moritz Erbshäuser         74.Minute für Paul Weber

                                13 Matthias Schwab           nicht im Einsatz

 

Der VfB erkämpfte sich mit Glück und Geschick einen Punkt bei der Torfabrik der letzten Spiele.

Immerhin gewann die DJK Oberndorf ihre letzten beiden Spiele in Waldzell mit 8:2 und gegen Wombach II mit 9:2 und hatten damit anscheinend ihr Pulver verschossen, zum Glück für den VfB. Am Ende konnte sich die DJK auch beim Schiedsrichter, der bis auf die Schlussphase des Spiels souverän agierte, für den Punktgewinn bedanken.

Das Spiel begann erst einmal mit einem langsamen Abtasten beider Mannschaften um Stärken und Schwächen auszuloten. Die DJK verbuchte ihre erste Möglichkeit in der 11.Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld des VfB, worauf ein Stürmer angespielt wurde, der zwei Schüsse antäuschte, dabei aber zu weit nach außen getragen wurde und VfB-Keeper Markus Hofmann, der eine glänzende Partie zeigte, fing die zu kurze Flanke ab. Einen abgefälschten Schuss aus 16m in derselben Minute hielt Markus sicher. Einen Eckball des VfB von Johannes Leimeister in der 14.Minute getreten fälschte der DJK-Keeper an die Latte ab. In der 22.Minute wurde nach einer Flanke von der linken Seite VfB-Torwart Markus zu hart im 5m angegangen und der Schiedsrichter pfiff Foul bevor die DJK ins Tor traf. Als Ermin Huzejrovic mit einem langen Ball in die Spitze Johannes bediente, sprang diesem der Ball zu weit vom Fuß und der Torwart konnte aufnehmen. Einen Freistoß für die DJK von links in der 34.Minute aufs kurze Eck getreten hielt Markus, bevor es 3 Minuten später turbulent wurde. Ein Spieler der DJK setzte sich auf der linken Seite durch, flankte in die Mitte in der ein Mitspieler per Kopf aus 7m die Latte traf, den Abpraller nahm ein DJK-Stürmer auf, ging an seinem Gegenspieler und Torwart Markus vorbei, hämmerte den Ball aber an den rechten Pfosten des leeren Tores und auch diesen Abpraller bekam ein DJK-Spieler zum Nachschuss aus 12m, doch Markus war wieder auf dem Posten und hielt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte Johannes Leimeister noch einen strammen Schuss aus 20m aufs Tor, der aber knapp darüber ging. So ging es mit einem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Remis bei herrlichstem Fußballwetter in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bestimmte zunächst die DJK. Nach gerade einmal 80 Sekunden stand nach einem langen Ball ein Stürmer frei vor Markus am 16m, hob den Ball aber über Markus und das Tor. Nach Flanken von der linken Seite in der 53. und 56.Minute schoss ein Spieler zunächst weit am kurzen Pfosten vorbei und ein weiterer köpfte aus 7m übers VfB-Tor. Als der VfB nach einem Foul an Johannes Leimeister in der 61.Minute 20m vor dem DJK-Tor eine gute Möglichkeit hatte, schoss Willi Formatschek in die Mauer und die DJK hatte eine gute Konterchance, die aber zu unkonzentriert gespielt wurde und in den Händen von Markus landete. In der 64.Minute kam der DJK-Keeper nach einer Kopfballverlängerung von Johannes Leimeister gerade noch vor Selim Ekic an den Ball. Danach hatte der VfB kurz hintereinander wieder das Glück des Tüchtigen. Zunächst schoss nach einer flachen Hereingabe von links ein VfB-Verteidiger aus kurzer Distanz Markus im Tor an und ein Nachschuss eines DJK-Stürmers konnte Markus erneut halten. In der 71.Minute Freistoß für die DJK aus 22m zentral vor dem VfB-Tor. Der über die Mauer gezirkelte Ball klatschte an die Unterkante der Latte auf die Linie und erneut an die Latte bevor Markus versuchte zu klären, angesprungen wurde, worauf der Schiedsrichter auf Foul entschied. Die letzten 7 Minuten sollten dann noch für hitzige Debatten sorgen. Der Kapitän der DJK konnte die mangelnde Chancenauswertung seiner Mannschaft anscheinend nicht ganz verdauen, konnte sich aber beim Schiedsrichter bedanken, dass er nach bereits erfolgter gelber Karte nicht nach einem Einwurf ins Gesicht von Selim und einem groben Foul an der Torauslinie des VfB-Tores an Tobias Ludewig zum Duschen geschickt wurde. So ging der VfB in der 85.Minute nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte zu Johannes Leimeister, der den Ball wunderbar mitnahm und unter dem ausgestreckten Bein des DJK-Torwarts zur Führung einschoss. Ermin bekam kurz vor dem Foul des DJK-Kapitäns an Lulu die gelbe Karte für eine Grätsche, bei der er noch nicht einmal einen Gegenspieler traf im Nachhinein. Entscheidend war die Gnade des Schiedsrichters bei einem Foul, das man eigentlich nicht geben muss, denn Stürmer und Verteidiger beharkten sich 18m vor dem VfB-Tor, denn der Kapitän der DJK schoss diesen Freistoß über die Mauer genau in den Winkel des VfB-Tores. In der Nachspielzeit hätte Johannes Leimeister sogar nochmal treffen können, doch einen Schuss aus spitzem Winkel wehrte der Torwart per Fuß ab und bei der zweiten Möglichkeit wurde er im letzten Moment gestört.

So endete die Begegnung mit einem Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sein müssen. Größere Chancen für Oberndorf, spätes Tor vom VfB und glücklicher Freistoß zum Ausgleich.

Die letzten beiden Spiele finden in dieser Woche statt. Am Freitag, 18.Mai um 18:30Uhr das letzte Heimspiel gegen die Spvgg Waldzell/Ansbach/FC Roden und am Sonntag, 20.Mai um 13Uhr das letzte Spiel beim SV DJK Wombach II.

 

Das Spiel der 2.Mannschaft wurde erneut wegen Spielermangels abgesagt. Vielleicht sollten sich manche Spieler der 2. einmal Gedanken machen was dies den Verein immer wieder kostet. Die letzten Spiele der 2.Mannschaft finden am Mittwoch, 16.Mai in Hafenlohr gegen die Spvgg Leinach II und am Sonntag um 13Uhr in Greußenheim statt. Hoffentlich finden sich hierfür noch einmal genügend Spieler um die Kasse zu schonen.

 

Tore:   0:1 85.Minute Johannes Leimeister

            1:1 90.Minute