24.Spieltag / 9.Spieltag Rückrunde 15.April 2012

SV Bergrothenfels  -  VfB Hafenlohr  (0:0)  1:2

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Johannes Ritter, 3 Christopher Ebert,

                      4 Tobias Ludewig – 6 Andreas Schwab, 7 Daniel Pesic, 8 Willi Formatschek,

                      10 Martin Hauck, 11 Zafer Eroglu – 9 Johannes Leimeister

 

Auswechslungen:  12 Selim Ekic                       83.Min. für Willi Formatschek

                                13 Thomas Pietzarka          46.Min. für Andreas Schwab  78.Min. Rückwechsel

                                14 Neil Stehle nicht im Einsatz

 

Man merkte dem SV Bergrothenfels nach den letzten Erfolgen das gewonnene Selbstvertrauen an um endlich einmal wieder als Sieger des Derbys gegen den VfB vom Platz zu gehen. Dies wollte der SV auch gleich in die Tat umsetzen und legte los wie die Feuerwehr. Beim ersten Angriff über die rechte Seite bekam der SV kurz vor der Torauslinie und 2m außerhalb des Strafraumes nach einem harmlosen Körpereinsatz von Christopher Ebert einen Freistoß zugesprochen. Den flach und scharf in die Mitte gebrachten Ball ließ ein SV-Spieler am kurzen Pfosten durch und ein Mitspieler kam 6m mittig vor dem VfB-Kasten zum Schuss, doch Torwart Markus Hofmann reagierte glänzend und wehrte per Fuß ab. Es waren noch keine 2 Minuten gespielt. In der 4.Minute passte die VfB-Abwehr auf der linken Seite nicht auf als sich ein SV-Spieler freimogelte und angespielt wurde. Daraufhin bemühten sich zwei VfB-Spieler um ihn und ließen im linken Starfraumbereich einen weiteren SV-Spieler freistehen, der nach dem Querpass von außen frei zum Schuss kam, aber zu hoch zielte. Zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position für den SV landeten einmal in der Mauer und einmal ging der Schuss am Tor vorbei. Die VfB-Abwehr brauchte sich also über Arbeit nicht beklagen. Als in der 13.Minute der SV nochmals gefährlich über die linke Seite kam und der Ball flach an den 5m gespielt wurde hatte Bergrothenfels Torjäger Cedric Ragus seine einzige Möglichkeit aus dem Spiel heraus als er den Ball aber nicht traf. Ansonsten hatte VfB-Urgestein Johannes Ritter Cedric jederzeit im Griff und verdiente sich Bestnoten. Erst nach einer Viertelstunde kam der VfB besser ins Spiel und der Angriffswirbel des SV war beendet. Einen Freistoß von Zafer Eroglu aus 25m stellte den Torwart des SV vor kein Problem und nach einem Einwurf flankte Daniel Pesic in die Mitte, doch Martin brachte nicht genug Druck auf den Kopfball der rechts vorbeiging. Als sich Willi Formatschek in der 22.Minute auf der rechten Seite durchsetzte versuchte er aus spitzem Winkel einen Torschuss, doch der Torwart hielt im Nachfassen. In der 23. und 25.Minute wurden im Strafraum des SV einmal Johannes Leimeister und einmal Martin freigespielt, doch den Schuss aus 10m von Johannes lenkte der Torwart zur Ecke und Martins Schuss ging links am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel etwas dahin was sicher auch dem nicht gerade schönen Wetter mit kühlen Temperaturen und Nieselregen geschuldet war. Keine Mannschaft konnte sich bis zur Pause noch Vorteile erarbeiten. Zwei Freistöße des VfB um die 42.Minute landeten in der Mauer bzw. wurden von der Mauer zur Ecke abgefälscht die aber nichts einbrachte. In der 44.Minute musste nochmal VfB-Torwart Markus eingreifen als SV-Stürmer Andreas Pawlicki von der rechten Strafraumseite die kurze Ecke aus 11m hoch anvisierte, aber Markus nicht vor ernsthafte Probleme stellte. So ging es mit einem doch gerechten 0:0 in die Kabine.

Nach dem Pausentee wollte der SV erneut den VfB überraschen und begann mit viel Druck. Doch diesmal war die sichere VfB-Abwehr jederzeit Herr der Lage. Ein Freistoß in der 47.Minute aus 25m ging links am VfB-Tor vorbei und bei einem Schuss des SV aus 18m, der flatterte hatte Markus zwar leichte Probleme, konnte aber abwehren und Christopher schlug die Kugel aus der Gefahrenzone. In der 60.Minute passte der SV aus dem Mittelfeld steil auf rechts, doch der Schuss aus 14m ging am langen Pfosten vorbei. Der VfB tat sich selbst schwer Torchancen zu erarbeiten. Ein Freistoß von Johannes Leimeister in der 63.Minute der knapp übers Tor ging war die einzige nennenswerte Möglichkeit. Umso mehr musste man sich Sorgen machen als der SV in der 68.Minute durch ein wunderschönes Tor in Führung ging. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld schoss ein SV-Stürmer mit dem rechten Fuß aus 16m genau ins linke obere Eck des VfB-Tores. Markus konnte nur staunen und hatte keine Abwehrmöglichkeit. Doch es gibt im Spiel ja immer noch Standardsituationen und der VfB hat einige gute Kopfballspieler. Einen Freistoß in der 75.Minute, wieder einmal nach Foul an Johannes Leimeister, brachte Zafer mit dem linken Fuß aus 30m vors SV-Tor und der bei Standards aufgerückte Christopher köpfte aus 8m per Aufsetzer unhaltbar ins Netz. Jetzt war wenigstens der erhoffte Punkt gerettet, vor allen Dingen als in der 83.Minute ein Spieler des SV nach wiederholtem Foulspiel mit gelbroter Karte den Platz verlassen musste. Der eingewechselte Selim Ekic „flankte“ mit seiner ersten Ballberührung den Ball auf die Latte des SV-Tores und als sich alle bereits mit der Punkteteilung zufrieden geben wollten wurde Johannes Leimeister in der letzten Spielminute im SV-Strafraum gefoult. Zunächst schien er den Ball auf der rechten Angriffsseite bereits verloren, eroberte die Kugel aber zurück, legte sie am reaktivierten Libero des SV, Novo Markovic vorbei, der sein Bein stehen ließ und Johannes darüber fiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel sicher und führte den VfB somit auf die Siegerstraße.

Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen, aber wie es so schön heißt: Wer seine Chancen nicht nutzt….

Somit überholte der VfB nach dem spielfreien Osterwochenende den SV wieder in der Tabelle. Am nächsten Sonntag trifft der VfB um 15Uhr auf den SV Altenbuch II und wir hoffen die Serie in 2012 ohne Niederlage hält noch etwas an.

 

Die 2.Mannschaft musste leider nach dem vorübergehenden Verlassen des letzten Tabellenplatzes durch einen 5:0-Heimsieg am Ostersamstag gegen Wiesthal II wieder diesen durch eine 1:3-Niederlage beim TSV Urspringen II einnehmen. Am kommenden Sonntag ist um 13Uhr der TuS Frammersbach III zu Gast in Hafenlohr.

 

Tore:   1:0 68.Minute

            1:1 75.Minute Christopher Ebert

            1:2 90.Minute Daniel Pesic (Foulelfmeter)

Bes.: gelbrote Karte SV Bergrothenfels 83.Minute, Wiederholtes Foulspiel