6.Spieltag  12.09.2010  15Uhr

VfB Hafenlohr  -  TSV Neuhütten II  (3:0)  6:0

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Christian Winzinger, 3 Christian

                      Schöner, 4 Werner Mujic – 6 Eric Jähn, 7 Zoran Pejanovic, 8 Marco Endres,

                      10 Daniel Pesic – 9 David Waters, 11 Willi Formatschek

 

Auswechslungen:  12 Dirk Wagner, 13 Tobias Ludewig  für Christian Schöner, Daniel Pesic,

                                               David Waters und Willi Formatschek

 

Ein beeindruckender und ungefährdeter, auch in dieser Höhe verdienter, Sieg gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner fuhr der VfB gestern ein.

Der VfB begann wie die Feuerwehr und schnürte den TSV in dessen Hälfte ein. Zunächst landete eine verunglückte Flanke von Werner Mujic in der 5.Minute an der Latte des TSV-Gehäuses, bevor Willi Formatschek eine Minute später die frühe Führung erzielte. David Waters setzte sich nach einem Zuspiel im Strafraum rechter Seite gegen einen Gegenspieler durch, flankt gefühlvoll Richtung langer Pfosten des TSV-Gehäuses, zu dem Willi lief und keine Mühe hatte aus 2m einzuschieben. Und der Angriffswirbel rollte weiter. Einen Schuss von Marco Endres aus 12m kann der Torwart mit den Fingerspitzen zur Ecke ablenken und als sich Marco in der 10.Minute an der Auslinie durchsetzte und zurück zu David passte, schoss dieser aus 6m knapp übers Tor.

In der 13.Minute machte er es besser. Mit schnellen Schritten drang David in den Strafraum ein, an seinem Gegenspieler vorbei vollendet er mit einem trockenen Linksschuss unter die Latte zum 2:0. Der TSV Neuhütten II konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht aus der Umklammerung lösen und hatte seinen ersten Torschuss nach 15 Minuten ein Freistoß aus 25m 2m übers VfB-Tor. Nur zwei Minuten später hatte Werner Pech als nach einem Eckball sein Kopfball aus 5m auf der Linie geklärt werden konnte, eine nachfolgende Flanke von Zoran Pejanovic von David nicht platziert geköpft werden konnte und Willis scharfe Hereingabe von der linken Seite keinen Abnehmer fand.

Also ständig Alarmstufe Rot im TSV-Strafraum. Als sich David in der 19.Minute im Strafraum erneut durchsetzen konnte, war der Torwart auf dem Posten und hielt seinen Schuss, doch der Abpraller kam zu Willi der sofort mit seinem starken linken Fuß abzog. Den harten Schuss konnte der TSV-Keeper nur ins eigene Netz abfälschen und es stand 3:0. Wann führte der VfB nach 19 Minuten schon einmal mit 3:0? Ein Schuss von Marco zischte in der 21.Minute noch knapp übers Tor, dann lies es der VfB etwas ruhiger angehen, ohne das Spiel aber aus den Händen zu verlieren. Der TSV brachte auch weiterhin keine Gefahr für das VfB-Tor. In der 29:Minute fiel eigentlich das 4:0, doch der Schiedsrichter sah den Ball nicht hinter der Linie. Ein Zuspiel zu David auf der rechten Seite lies dieser durchlaufen, irritierte damit seinen Gegenspieler, passte zu Daniel Pesic, der aus 16m abzog, der Ball klatschte an die Unterkante der Latte, hinter die Linie und wieder aus dem Tor und der Schiedsrichter deutet an weiterspielen. Doch diese Fehlentscheidung beeindruckte den VfB nur wenig  und 5 Minuten vor der Pause hatte Zoran noch eine Möglichkeit nach einer schnellen Ballstafette von Daniel zu David zu Zoran wurde dessen erster Schuss noch abgeblockt und der Nachschuss aus 7m vom Torwart um den Pfosten gelenkt. So blieb es zur Halbzeit bei einer völlig verdienten 3:0-Führung mit einem arbeitslosen VfB-Torwart Markus Hofmann.

In der zweiten Hälfte musste er in der 49.Minute das erste Mal eingreifen. Doch ein Linksschuss aus 20m stellte ihn vor keine Probleme. Der TSV fand weiter keine Mittel gegen das druckvolle und zweikampfstarke Auftreten des VfB. Und so folgte in der 53.Minute der 4.Streich. David zieht auf der linken Angriffsseite drei Abwehrspieler auf sich, flankt dann Richtung langer Pfosten, Marco bringt im Fallen den Ball am Torwart vorbei, mit dem er anschließend zusammenprallt und sich leicht verletzt, in die Mitte, in der Zoran nur noch den Fuß hinhalten muss um zum 4:0 zu vollenden. Die erste richtige Torchance hatte der TSV in der 55.Minute. Bei einem Angriff über rechts wurde ein Schussversuch aus 16m zunächst abgeblockt und der Nachschuss ging ca. 1m am linken Pfosten vorbei. Bei manchen Spielen liest man bei hohen Führungen oft danach vom Verwalten des Ergebnisses. Doch beim VfB nicht und die Zuschauer waren sicher zufrieden. Denn der VfB spielte weiter nach vorne und Chancen ergeben sich im Minutentakt. Der eingewechselte Dirk Wagner deckt nach einem Zuspiel an der Torauslinie geschickt den Ball ab, wartet bis Zoran in Position gelaufen ist, dieser passt in die Mitte zu David, dessen Schuss mit dem rechten Außenrist aber 1m über das Tor geht. (58.Min.) Nur eine Minute später läuft Willi auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler mit Ball davon, dringt in den Strafraum ein, jagt die Kugel aber aus 9m weit übers Tor. Als nach einem Pass von Daniel aus dem Mittelfeld David allein aufs Tor marschiert, sucht er nicht den Abschluss, sondern will querpassen, doch ein mitgelaufener Abwehrspieler des TSV klärt. (65.Min.). In der 67.Minute schießt Willi mit links erneut aus aussichtsreicher Position weit übers Tor. Auch Daniel zielt in der 72.Minute zu hoch als er im Strafraum angespielt wird. Die Konfusion in der TSV-Abwehr erreichte in der 84.Minute den Höhepunkt, als ein Abwehrversuch genau zu Daniel 20m vors Tor gespielt wird, der in den Strafraum eindringt und abgezockt den Ball über den TSV-Torwart ins kurze Eck zum 5:0 hebt. Das erste und einzige Mal im ganzen Spiel musste VfB-Keeper Markus Hofmann in der 86.Minute eingreifen als nach einer Ecke ein TSV-Spieler aus 12m zum Schuss kam und Markus den Ball per Fuß aus der rechten Ecke klärte.

Zum Abschluss machte auch Marco noch sein Tor und krönte eine tolle Leistung in der 90.Minute.

David kommt im Strafraum allein vor dem Tor zum Schuss, trifft aber nur die Querlatte, den Abpraller muss sich Marco erst holen, spielt seinen Gegenspieler aus und hämmert den Ball aus 3m unter die Latte des kurzen Ecks.

So endet ein Spiel hochverdient und eigentlich noch zu niedrig an Toren und den Zuschauern wird es gut gefallen haben.

Nächstes Wochenende folgt erneut ein Heimspiel gegen den SV Trennfeld. Hier wird es sicher nicht so leicht werden, aber mit dieser Leistung braucht sich der VfB vor niemandem zu fürchten.

 

Die zweite Mannschaft trat ersatzgeschwächt gegen den TSV Greußenheim II an und verlor prompt mit 1:3. Ein Spieler machte den Unterschied und erzielte auch 2 Treffer für den TSV und entschied somit das Spiel (2.Treffer in der 90.Min.). Die 2. spielt kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen den bisher verlustpunktfreien FSV Esselbach/Steinmark II.

 

Tore:   1:0   6.Min. Willi Formatschek

            2:0 13.Min. David Waters

            3:0 19.Min. Willi Formatschek

            4:0 53.Min. Zoran Pejanovic

            5:0 84.Min. Daniel Pesic

            6:0 90.Min. Marco Endres