14.Spieltag  7.November 2010  14:15 Uhr

SV Rot-Weiß Bischbrunn  -  VfB Hafenlohr  (2:1)  2:3

 

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Christian Schöner, 8 Marco Endres,

                      4 Eric Jähn – 6 Tobias Ludewig, 7 Zoran Pejanovic, 9 Andreas Schwab, 10 Werner

                      Mujic – 12 David Waters, 11 Dirk Wagner

Auswechselspieler:  3 Christian Winzinger (2.Hz. für Andreas Schwab), 13 Sebastian Eyrich

 

Endlich, endlich wieder einmal ein Auswärtssieg. Wer sich vielleicht noch erinnern kann, der letzte Sieg dieser Art war am 18.Spieltag der Saison 2008/2009, am 30.November 2008 in Homburg mit 3:2. Nach zunächst 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Selim Ekic und Martin Hauck in der 48. und 51.Min. und dem schnellen Anschlusstreffer (53.Min.) folgte der Ausgleich in der 82.Minute, dem in der 71.Minute eine kuriose gelbrote Karte für Dominik Roos wegen angeblicher Spielverzögerung vorausging (er wollte für Werner Mujic einen Abschlag ausführen). Doch Johannes Leimeister erzielte in der 90.Minute nach einem Konter den Siegtreffer und bescherte uns damals den 7.Sieg in der Vorrunde. Dies war das letzte Spiel vor der Winterpause.

Nun sind wir in der A-Klasse angelangt und nur noch Werner Mujic ist von den genannten beim VfB im Einsatz. Gottseidank nach Urlaub genauso wie Ermin Huzejrovic wieder an Bord, denn nach 4 Niederlagen in Folge war dringend ein Erfolgserlebnis vonnöten. Auf dem tiefen Boden entwickelte sich ein kämpferisch gutes Spiel. Die erste Möglichkeit hatte nach 3 Minuten der SV, doch ein Kopfball nach einer Ecke aus 6m geriet für VfB-Torwart Markus Hofmann nicht zur Gefahr. In der 5.Minute hatte der VfB ebenfalls nach einer Ecke die erste Möglichkeit und die war schon besser. Den zunächst per Kopf abgewehrten Ball nahm Dirk Wagner aus 17m direkt und der Flachschuss streifte den linken Außenpfosten. In der Folge prägten viele Abspielfehler auf beiden Seiten einen kontrollierten Spielaufbau. Ein daraus resultierendes ungenaues Zuspiel des VfB im Mittelfeld nutzte ein Stürmer, trickste im Strafraum seinen Gegenspieler aus, scheiterte aber an Markus, der den Schuss aus 10m aufs kurze Eck mit dem Fuß klären konnte. Nur zwei Minuten später wurde Marco auf der rechten Seite per Steilpass bedient, drang in den Strafraum ein, doch der sichere SV-Torwart konnte den Schuss aus 12m an den Außenpfosten der kurzen Ecke ablenken. In der 26.Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Tackling von Marco auf Freistoß für den SV. Man hätte auch weiterlaufen lassen können. Den Freistoß aus 18m am linken Strafraumeck, der vor Markus aufsetzte, konnte dieser nicht festhalten und ein SV-Spieler drückte den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später konnte der SV das Ergebnis ausbauen. Im rechten Mittelfeld wurde der VfB unter Druck gesetzt, was zu einem Einwurf für den SV führte, der schnell ausgeführt wurde. Der Angriff über die rechte Seite konnte von Tobias Ludewig  zur Ecke geklärt werden. Doch diese führte per Kopfball zur 2:0-Führung. Eigentlich bei mehr Konzentration ein unnötiger Eckball. Dies sollte den VfB aber nicht schocken und so führte ein Eckball nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer. Der zunächst vom SV am kurzen Pfosten per Kopf abgewehrte Ball kam zu Werner Mujic, der zum, in den Strafraum laufenden David Waters spielte, dieser schoss den Ball mit links aus spitzem Winkel aufs Tor, der SV-Keeper musste den Ball passieren lassen und am langen Pfosten lief Dirk Wagner ein und drückte die Kugel über die Linie. Dies machte wieder Hoffnung für den VfB. Kurz vor der Halbzeit bediente erneut Werner David, der in den Strafraum stürmte und von der Auslinie zurücklegte, doch ein Abwehrspieler des SV konnte klären. So war für die 2.Halbzeit noch alles möglich.

Doch die zweite Hälfte begann zunächst zäh und der SV hatte die ersten nennenswerten Möglichkeiten. Nach einem Eckball in der 50.Minute kam ein Stürmer am kurzen Pfosten volley an den Ball, der aber weit übers Tor flog und nach einem Zuspiel in die Spitze in der 63.Minute fälschte Ermin den Ball noch ab, wodurch dieser langsamer wurde, doch Markus war rechtzeitig aus dem Tor und konnte den Ball aufnehmen. Dies waren aber schon die letzten Chancen des SV, denn hernach übernahm der VfB das Kommando. Nach einem Querpass diesmal von David zu Werner zog dieser mit links aus 18m ab, doch der SV-Torwart hat keine Mühe den hohen Ball aufs linke Eck herunterzuholen (68.Min). Einen Freistoß von Ermin in den Strafraum gehoben, legte Werner per Rückzieher spektakulär zurück, doch der Flachschuss von Tobias Ludewig aus 18m hatte zu wenig Zug und der SV-Keeper konnte halten. In der 75.Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen. Nach einem herrlichen Steilpass zu David, stürmte dieser allein von rechts aufs Tor zu, kurz vor dem gegnerischen Torwart legte er quer zum mitgelaufenen Zoran, dessen Schuss aus 7m aber noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden konnte.

Auch nach einem Pass von Zoran zu David in der 77.Minute und dessen Schussversuch aus 14m stand ein SV-Abwehrspieler im Weg. Doch die weiteren Bemühungen des VfB wurden am Ende doch noch belohnt. Nach einem Steilpass stand David vermutlich leicht im Abseits, was der Schiedsrichter allerdings nicht so sah, ein weiterer Steilpass von David auf Marco, dessen Schnelligkeit von seinem Gegenspieler aber nur mit Halten gebremst werden konnte und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte David knallhart zum längst verdienten Ausgleich in der 81.Minute. Nunmehr wurde die Viererkette des SV immer löchriger und nach einem erneuten herrlichen Pass von Ermin in die Schnittstelle des SV kam David einen Schritt schneller an den Ball als der weit aus seinem Tor gestürmte SV-Torwart, legte den Ball vorbei und schloss aus 16m zum viel umjubelten Siegtreffer vor gerade einmal 50 Zuschauern, davon die Hälfte aus Hafenlohr, ab. Der SV versuchte zwar hernach nochmal alles, doch die Mittel der jungen Bischbrunner Mannschaft reichten nicht mehr aus um zum Ausgleich zu kommen.

 

Nun folgt nächste Woche das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den SV Rodenbach um    14:15 Uhr. Ich habe leider irrtümlicherweise im letzten Bericht als Anstoßzeit 15 Uhr angegeben. Hierfür Entschuldigung, aber ich habe keine Zuschauer zu spät kommen sehen. Also hat es wohl doch jeder gewusst. In der Rückrunde werden hiernach noch zwei Spiele ausgetragen.

 

Tore:   1:0  26.Min.

            2:0  31.Min.

            2:1  33.Min. Dirk Wagner

            2:2  81.Min. David Waters, Foulelfmeter

            2:3  64.Min. David Waters