10.Spieltag 10.Oktober 2010    13 Uhr

SV DJK Wombach II  -  VfB Hafenlohr  (0:0) 4:1

Aufstellung:  1 Markus Hofmann – 5 Ermin Huzejrovic – 2 Christian Winzinger, 3 Tobias Ludewig,

4 Marco Endres – 6 Eric Jähn, 7 Zoran Pejanovic, 8 Andreas Schwab, 10 Daniel

Pesic – 9 David Waters, 11 Willi Formatschek

Auswechselspieler: 12 Sebastian Eyrich

Am 10.Spieltag musste der VfB nun die erste Niederlage hinnehmen und das nicht unverdient, aber mit mindestens zwei Toren zu hoch. Bei Wombach, die mit einer Viererkette operierten, merkte man die Entschlossenheit zu Gewinnen von Anfang an durch druckvolles Spiel nach vorne. Dem konnte der VfB, der erneut in der Abwehr und im Mittelfeld verhinderte Spieler ersetzen mußte,zunächst wenig entgegensetzen. Vor allem die linke Abwehrseite wurde mehrmals überlaufen, doch die Zuspiele in die Mitte waren zu ungenau, oder wurden von der Abwehr um und mit Ermin Huzejrovic geklärt. Beim ersten Schuss des VfB aufs Wombacher Tor verfehlte David Waters aus 17m knapp. Der Ball strich in der 7.Minute über die Latte. Danach kam auch der SV zu den ersten Möglichkeiten. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte steil nach vorne kam ein Stürmer seitlich frei vors Tor, doch sein Schuss aus 12m ging am langen Pfosten vorbei. Nach einem schlecht abgewehrten Ball des VfB kam ein Spieler des SV nur eine Minute später aus 18m zum Schuss der aber wiederum knapp vorbeiging. Und als im Mittelfeld des VfB ein Zweikampf leichtfertig verloren wurde, spielte sich der SV per Doppelpass in den Strafraum, doch Marco Endres, wieder ein Musterbeispiel an Kampf und Einsatzwillen, blockte den Schussversuch zur Ecke ab. In der 27.Minute konnte der SV zwei grobe Schnitzer hintereinander im VfB-Mittelfeld erneut nicht nutzen. Zunächst wurde ein Ball aus der SV-Abwehr unterlaufen, anschließend der wiedereroberte Ball leichtfertig vom Fuß springen lassen, doch als der SV dann von rechts angriff, kam der Pass in die Mitte, in der zwei Spieler freistanden wieder viel zu ungenau. In der recht zerfahrenen ersten Halbzeit nahm sich Willi Formatschek in der 31.Minute einmal den Ball auf der linken Seite, sprintete in die Mitte und zog aus 17m ab, aber der Torwart war auf dem Posten. So ging es für den VfB etwas glücklich torlos in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für den VfB mit etwas mehr Ballsicherheit und Spiel nach vorne und so fiel doch etwas überraschend das 1:0. Nach einem Eckball von Andreas Schwab köpfte David Waters am langen Pfosten unhaltbar ein. Doch das Zusammenspiel wurde nach der Führung nicht besser und David war meist im Sturm Alleinunterhalter, wurde des öfteren hart angegangen und immer weniger vom Schiedsrichter auf Foulspiel entschieden. Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wäre dem Schiedsrichter in der 61.Minute ein klares Handspiel im SV-Strafraum nicht entgangen. So wurde nun der SV immer stärker. Ein unberechtigter Freistoß in der 65.Minute von rechts, VfB-Keeper Markus Hofmann wird beim Fausten von einem SV-Spieler behindert, doch Ermin kann im Liegen einen Schuss auf der Linie klären. Nur eine Minute später dann doch der Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aus 13m landete genau im Tordreieck. Ein Foul am 16m des VfB-Tores führte in der 71.Minute zum 2:1 für Wombach. Der Freistoß wurde unglücklich abgefälscht und schlug unhaltbar für Markus im Tor ein. Der VfB versuchte nochmals die Niederlage abzuwenden, doch ein Freistoß aus 18m zentral vor dem SV-Tor landete von Andreas Schwab geschossen in der Mauer und ein Schuss von Willi aus 17m genau auf den SV-Keeper der faustete und David konnte mit dem Kopf den Abpraller nicht kontrollieren. Das 3:1 in der 80.Minute war dann die Entscheidung. Ein Angriff über rechts, Rückpass von der Torauslinie und ein trockener Schuss aus 10m hoch ins kurze Eck. Marco wurde in der 82.Minute nochmals über rechts steilgeschickt, doch der SV-Torwart wehrte glänzend mit dem Fuß ab. Fünf Minuten vor Ende musste Christian Winzinger nach Foul mit gelbrot vom Platz, doch nur eine Minute später wurde David im Mittelfeld klar absichtlich gefoult, doch es gab nur gelb. Wenn nur Marco etwas treffsicherer vor dem Tor wäre, dann hätten wir vielleicht noch den Ausgleich schaffen können. Denn einen scharf geschossenen Freistoß von Andreas Schwab konnte der SV-Keeper nur nach vorne abwehren und Marco schoss den Abpraller aus 9m per Dropkick weit übers Tor. So fiel im Gegenzug noch das 4:1 indem der Gegner zeigte wie man Tore schießt.

So muß man dieses Spiel schnell abhaken und sich auf die nächsten schweren Aufgaben konzentrieren. Kommenden Sonntag um 15 Uhr kommt der meistgenannte Meisterschaftsfavorit aus Partenstein nach Hafenlohr.

Tore:   0:1  59.Min. David Waters

1:1  66.Min.

2:1  71.Min.

3:1  80.Min.