16.Spieltag – 1.Spieltag Rückrunde  22.November 2009  14:15 Uhr

VfB Hafenlohr  -  TV Marktheidenfeld  (0:1)  1:3

 

Aufstellung:  1 Jürgen Roßmann – 5 Werner Mujic – 2 Michael Seubert, 3 Christian Schöner

                     4 Dominik Roos – 6 Marco Endres, 7 Eric Jähn, 8 Johannes Leimeister,

                     10 Christopher Ebert – 9 Ermin Huzejrovic, 11 Sebastian Leimeister

 

Auswechslungen:  14 Andreas Herold             40.Min. für Sebastian Leimeister

                              12 Andreas Reinfurt           70.Min. für Christopher Ebert

                              13 Tobias Ludewig             76.Min. für Marco Endres

 

Erneut wurde es nichts mit einem Heimsieg über den großen Nachbarn aus Marktheidenfeld und das zurecht, denn der TV bestimmte das Spiel über weite Strecken und präsentierte sich läuferisch stärker und kombinationssicherer, während der VfB viel zu schnell seine erkämpften Bälle wieder verlor. Es kommt aber auch keine Konstanz in die Mannschaft des VfB wenn ständig Leistungsträger fehlen. Auch diesmal musste schmerzlich auf die Mittelfeldspieler Manuel Fischer und Alexander Schmid verzichtet werden, sowie weiterhin auf unseren Mannschaftskapitän Andreas Schwab. Die Niederlage war zwar verdient, aber der TV musste lange auf die Entscheidung im Spiel warten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch weitgehend ausgeglichen, auch wenn der TV mehr Ballbesitz hatte, aber noch relativ einfallslos agierte. Die erste bessere Möglichkeit ergab sich für den wieder an Bord befindlichen Johannes Leimeister in der 15.Minute. Ein Anspiel aus dem Mittelfeld von Christopher Ebert, nahm er mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an, drehte sich blitzschnell und schoss den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Bei der nachfolgenden Ecke des leicht abgefälschten Schusses, verlängerte Johannes den Ball am kurzen Pfosten, doch Christopher kam einen Schritt zu spät und der TV-Torwart konnte den Ball aufnehmen. Marktheidenfeld war nach 20 Minuten das erste Mal gefährlich vor dem VfB-Kasten. Nach einem Einwurf setzte sich ein Spieler des TV an der Torauslinie gegen seinen Gegenspieler durch, passte flach in die Mitte und die VfB-Abwehr konnte nur mit Mühe den Ball aus der Gefahrenzone bringen. In der 28.Minute musste sich das erste Mal VfB-Torwart Jürgen Roßmann auszeichnen, der einen halbhohen Schuss von der linken Seite aufs lange Eck per Flugeinlage zur Ecke klärte.

Bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Johannes in den Strafraum geschlagen kam Marco Endres in der 32.Minute in Bedrängnis nicht richtig zum Kopfball und köpfte weit am Tor vorbei. Dann blitzte einmal die Kaltschnäuzigkeit des Marktheidenfelder Top-Stürmers Zajo Desic auf und es stand 0:1 in der 36.Minute. An der Strafraumgrenze können zwei Marktheidenfelder unbedrängt zusammenspielen, ein Pass in den Strafraum und Desic stand allein vor Jürgen und vollendete mit einem Lupfer. Nur zwei Minuten später hätte aber schon der Ausgleich fallen können. Johannes setzte sich auf der rechten Seite durch, der TV-Keeper kam aus dem Tor und wehrte den Schuss aus 10m mit dem Fuß ab. Dass auch ein Top-Stürmer nicht unfehlbar ist zeigte Desic in der 41.

Minute. Als er von links kommend am 16m zwei Abwehrspieler stehen lies und auch noch Torwart Roßmann umkurvte, schob er den Ball links am leeren VfB-Tor vorbei. Zur Halbzeit führte der TV zwar verdient, doch die Torchancen waren ausgeglichen.

Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Zum einen schwächte die verletzungsbedingte Auswechslung von Sebastian Leimeister in der 40.Minute und zum anderen wurde der TV immer stärker. Doch es dauerte mit der ersten Torchance des TV bis zur 57.Minute. Ein Ballverlust im Mittelfeld und der TV kam über die rechte Seite. Ein Pass in die Mitte mit Rückpass auf einen freistehenden Mitspieler. Doch hier wurde das Dilemma das TV sichtbar. Den völlig harmlosen Schuss aus 16m konnte Jürgen ohne Probleme aufnehmen. Auch weitere Schussversuche des TV aus 18m in der 60. und 61.Minute zentral vor dem VfB-Tor gingen weit drüber. Als sich Desic wieder mal im Strafraum zeigte klärte den Querpass unser Libero in der letzten Sekunde zur Ecke. Nach einem Steilpass kam ein TV-Spieler frei aus 10m zum Abschluss und schoss weit übers VfB-Tor (65.Min.). In der 72.Minute der knappste Schuss des TV der aus 20m auf der Latte landete. Der erste Schuss des VfB, nach Ermins Seitfallzieher aus 16m in der 64.Minute der weit vorbei ging, bei dem der TV-Schlussmann eingreifen musste war ein Schuss des eingewechselten Andreas Herold aus 18m völlig harmlos (76.Min.). Die größte Chance zur Entscheidung des Spiels für den TV in der 79.Minute. Nach einem Querpass kam ein TV-Spieler aus 7m frei zum Schuss und setzte auch diesen weit übers Tor. In der 86.Minute dann doch noch die kuriose Entscheidung des Spiels. Eine harmlose flache Hereingabe von der rechten Seite versucht ein VfB-Verteidiger zu klären und schießt hierbei einen 5m neben im stehenden TV-Stürmer an, von dessen Knie der Ball aus 10m völlig überraschend für VfB-Torwart Roßmann im Tor einschlug. Nur zwei Minuten später setzte der TV noch einen drauf. Ein langer Ball aus der TV-Abwehr wurde per Kopf verlängert und Desic lief aus abseitsverdächtiger Position, beim VfB wurde hier zweimal in der 1.Halbzeit abgepfiffen, allein auf Jürgen zu und schoss flach ins linke Eck. Doch auch dem VfB gelang noch der Ehrentreffer in der Nachspielzeit. Ein Doppelpass am linken 16m-Eck zwischen Johannes und Andreas Reinfurt, brachte Andreas hoch an den 5m und Ermin köpfte zum 1:3 ins rechte Eck. Was wäre der TV Marktheidenfeld wohl ohne Zajo Desic?

Aus dem erhofften Punktgewinn gegen Marktheidenfeld wurde also wieder nichts und somit werden die zwei noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause umso wichtiger. Denn beide Gegner  stehen in der Tabelle noch hinter uns. Am kommenden Sonntag folgt das Auswärtsspiel bei Schollbrunn II bereits um 12:15 Uhr.

Die zweite Mannschaft verlor in Windheim gegen den TV Marktheidenfeld mit 0:4 und ist am kommenden Sonntag spielfrei. Hier wäre eine Unterstützung der ersten Mannschaft zumindest im

Anfeuern zum Sieg wünschenswert.

Auf diesem Weg wünschen wir unserem erkrankten Kapitän Andreas Schwab eine gute Besserung und das er alsbald wieder zur Mannschaft gehören wird.

 

Tore:   0:1  36.Min.

           0:2  86.Min.

           0:3  88.Min.

           1:3  90.+1 Min. Ermin Huzejrovic