15.Spieltag letzter Spieltag Hinrunde 15.November 2009  14:15 Uhr

VfB Hafenlohr  -  TSV Remlingen  (1:0)  3:0

Aufstellung:  1Jürgen Roßmann – 5 Dominik Roos – 2 Michael Seubert, 3 Christian Schöner,

4 Eric Jähn – 6 Marco Endres, 7 Alexander Schmid, 8 Manuel Fischer,

10 Christopher Ebert – 9 Ermin Huzejrovic, 11 Sebastian Leimeister

Auswechslungen:  12 Werner Mujic                 72.Min. für Eric Jähn

13 Andreas Reinfurt            72.Min. für Christopher Ebert

14 Tobias Ludewig              87.Min. für Ermin Huzejrovic

Der Sieg tut dem VfB Hafenlohr mal wieder richtig gut. Die Remlinger spielten in einer kampfbetonten Begegnung zwar sehr gut mit, doch vor dem Tor des VfB fehlte die nötige Durchschlagskraft, was auch unserer sicher stehenden Abwehr zu verdanken ist. Es gab zwar einige Unsicherheiten, doch der TSV konnte hiermit nichts anfangen und verlor deswegen am Ende verdient, wenn auch um ein bis zwei Tore zu hoch.

Bereits in der ersten Spielminute hatte der Torwart des TSV Remlingen Glück, das der Schiedsrichter Gnade walten ließ, vielleicht auch, weil er erst nach dieser ersten Aktion die vom BFV angedachte Schweigeminute zum Tod des Fußballnationalkeepers Robert Enke abpfiff. Einen Rückpass des TSV zu ihrem Torwart ersprintete Sebastian Leimeister und wurde von diesem von den Beinen geholt. Der Keeper bekam aber nur die gelbe Karte. Danach setzte der TSV den VfB mächtig unter Druck, vor allen Dingen da der VfB auch im Mittelfeld die Bälle sehr schnell verlor und von hinten fast nur der Ball herausgeschlagen wurde. Aber der TSV machte viel zu wenig aus dieser Überlegenheit und kam kaum zu nennenswerten Chancen und auch Weitschüsse verfehlten ihr Ziel. Dann fiel in der 23.Minute völlig überraschend der Führungstreffer für den VfB. Ein langer Ball aus dem linken Mittelfeld über die Abwehr von Alexander Schmid geschlagen erreichte Marco Endres, der die Kugel am herausstürzenden TSV-Keeper vorbeispielte und Sebastian brauchte nur noch aus 1m einzuschieben. Jetzt kam der VfB besser ins Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. Sebastian konnte durch seine schnellen Antritte immer wieder für Unruhe bei den Remlingern sorgen und im Mittelfeld bekam der VfB auch langsam ein Übergewicht. Der TSV kam zwar zweimal gefährlich im Strafraum an den Ball, doch am Ende fehlte die nötige Konzentration im Abschluss. Auch VfB-Keeper Jürgen Roßmann konnte noch einen Querpass gerade so vor einem einschussbereiten TSV-Spieler abfangen. In der 40.Minute konnte ein TSV-Verteidiger einen Kopfball von Christopher Ebert mit dem Fuß auf der Linie klären. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte der TSV Remlingen alles um das Spiel noch zu drehen. Der VfB wurde teilweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch außer einem Drehschuss nach einem langen Einwurf in der 50.Minute von der rechten Seite der 1m über das rechte Dreieck ging und einem langen Ball  über unseren Libero in der 61.Minute, den ein TSV-Stürmer annahm, aber VfB-Keeper Roßmann rechtzeitig aus dem Tor war und den Schuss abblocken konnte, war aus Remlinger Sicht nichts zu berichten. Als der TSV dann in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne warf wurden sie mustergültig ausgekontert. Zunächst setzte sich Sebastian nach einem Steilpass von Ermin gegen drei Abwehrspieler durch und schoss mit dem linken Fuß aus 12m trocken in die Ecke zum 2:0 und in der 82.Minute lief er allein aufs Remlinger Tor zu und vollendete eiskalt zum 3:0-Endstand. Der TSV der jetzt langsam resignierte hatte in der 90.Minute noch eine große Möglichkeit als nach Steilpass auf die rechte Seite ein Spieler zum Schuss kam, aber auch diesen knapp am linken Pfosten vorbeisetzte.

So endete die Hinrunde noch mit einem versöhnlichen Sieg und dem Abschied von den Abstiegsplätzen. Jetzt sind noch drei Spiele der Rückrunde in diesem Jahr wenn das Wetter mitspielt. Nächsten Sonntag 22.November um 14:15 Uhr zum Derby gegen Marktheidenfeld, dann am 29.11. in Schollbrunn gegen die Zweite um 12:15 Uhr und das letzte Spiel zuhause gegen Karbach um 14 Uhr am Nikolaustag 6.Dezember.

Die zweite Mannschaft verlor gegen Remlingen mit 0:3 mit einigen AH-Spielern und spielt kommenden Sonntag ebenfalls gegen Marktheidenfeld um 12:15 Uhr.

Bei diesem Derby hofft der VfB auf rege Unterstützung seiner Fans um den TV Marktheidenfeld zu bezwingen.

Tore:   1:0  23.Min. Sebastian Leimeister

2:0  75.Min. Sebastian Leimeister